Unsere Nachhaltigkeitsziele konzentrieren sich auf drei Säulen in Übereinstimmung mit dem FAIM 2022 Standard:
Umwelt
Wie erreichen wir unsere operativen Ziele mit den geringsten Auswirkungen auf die Umwelt?
Sozial
Was können wir tun, um die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, Kunden und unserer Gemeinschaft zu fördern?
Governance
Wie können wir gleichzeitig operieren und wachsen, um eine langfristige positive Wirkung zu erzielen und die Nachhaltigkeit schrittweise und finanziell stabil zu gestalten?
Bei der Festlegung der Ziele, Strategien und Maßnahmen gehen wir wie folgt vor:
VERTRAUEN DURCH ERFAHRUNG
GESCHULTE KOMPETENZ
BESTER VERSICHERUNGS-SCHUTZ
Transport Krumpf ist bestrebt, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Um dies zu erreichen, haben wir bereits mehrere Messungen durchgeführt:
Unser Ziel ist es, unseren CO2-Fußabdruck in den nächsten 5 Jahren um 10% pro Jahr zu reduzieren. Die oben genannten energieeffizienten Maßnahmen werden dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen. Die Fortschritte werden im Rahmen unseres Umwelt- und Qualitätsmanagementsystems genau überwacht.
Für die folgenden Maßnahmen wurden Key Performance Indicators festgelegt, die vierteljährlich ausgewertet werden:
- Energieverbrauch
- Kraftstoffverbrauch
- Papierverbrauch
Als sozial verantwortlicher Arbeitgeber setzt sich Transport Krumpf für das Wohlergehen seiner Mitarbeiter ein. Wir haben bereits mehrere Maßnahmen ergriffen, um dies zu erreichen:
Nachhaltigkeit ist in die gesamte Geschäftstätigkeit von Transport Krumpf eingebunden und bildet einen integrierten Teil unserer gesamten Unternehmensführung. Der Zweck unserer Nachhaltigkeits-Governance ist es, die Verpflichtungen des Unternehmens gegenüber seinen Stakeholdern, einschließlich Kunden, Verbrauchern, Mitarbeitern, Lieferanten, Entscheidungsträgern und Vertretern der Gesellschaft, sicherzustellen.
Die Verpflichtungen des Unternehmens werden in Zielen, Strategien und Prioritäten ausgedrückt. Transport Krumpf hat Nachhaltigkeitsziele festgelegt, die regelmäßig überwacht und jährlich berichtet werden.
Transport Krumpf pflegt einen aktiven und kontinuierlichen Dialog mit internen und externen Interessengruppen, um Prioritäten und Methoden im Laufe der Zeit sicherzustellen. Auf der Grundlage klar definierter Verantwortungsbereiche und Folgemaßnahmen stellen wir sicher, dass wir die festgelegten Nachhaltigkeitsziele erreichen. Um die wachsenden Herausforderungen im Bereich der Nachhaltigkeit zu bewältigen, entwickeln wir unsere Ziele im Dialog mit Stakeholdern und externen Experten kontinuierlich weiter.
Als ISO-zertifiziertes Unternehmen sind wir zu regelmäßigen internen Audits und Berichtszyklen verpflichtet. Alle unsere Maßnahmen werden in unserem Intranet für unsere Mitarbeiter veröffentlicht und über verschiedene Kanäle kommuniziert.
Wir leben eine Politik der offenen Tür, die durch flache Hierarchien und einen offenen Kommunikationsstil gekennzeichnet ist.
Unser betriebliches Vorschlagswesen hilft uns, uns als Unternehmen weiterzuentwickeln. Regelmäßige Schulungen vertiefen das Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Jährliche Leistungsbeurteilungen mit jedem Mitarbeiter bieten die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge auf beiden Seiten in allen Bereichen anzusprechen.
Alle unsere Bemühungen werden nicht nur intern, sondern auch extern über unsere Homepage an unsere externen Partner und Kunden kommuniziert.
Dies trägt dazu bei, Unterstützung für unsere Nachhaltigkeitsinitiativen zu gewinnen und unser Engagement für die Umwelt zu demonstrieren.